home
ode für nein
experimentelles
gedichte
maskenMASKEN
jenseits von pisa
merzend: jenseits von pisa
platt-iii-(e)tüden
abbilder
systemkritisch
bernd hat husten
klaus 1
klaus 2
geschichten
merzend: so dies und das
familie ~ neu ~
weblog
links
gästebuch
   
 



 Jenseits von (Pia)

Das Bild passt so überhaupt nicht zur Geschichte und wie soll der Grobian einerseits mit der rechten Hand den Zirkel in der Hand einen Käfer durchbohren und gleichzeitig mit der linken einen Teddy zerreissen???


Ich hatte auch die Gnade eines großen Bruders, damals, ja damals war es toll, wenn er den Missetätern meines Übels die Faust ans Kinn hielt - aber hatte dies eine Wirkungsgeschichte? Wohl kaum - Wo ist denn jetzt der "große Bernd", der mir bei meinen Niederlagen zur Seite steht?

Viel später in der Berufsschule gab es üble Burschen, die mir Prügel androhten - von da an hatte ich immer eine Gaspistole dabei, die mir der große Bruder geliehen hatte. - Und Gott sei es gedankt, dass ich sie nie gebraucht habe ... 

  
 Jenseits von (Mia
 Ja, du hast recht, sie bricht den ernst durch den versuch der komik.
Den großen bruder muß MANN dann irgendwann in sich finden und frau übriges auch...
<--dank auch über das verschont bleiben deinerseits! 
  
  
    
  
 pssst (Pia
 Mag keine 68ziger Pauker, die duften meist nicht sonderlich gut und das beschriebene pädagogische Konzept erzeugt bei mir eher einen Unwillen - reale Situation: Zwei Schüler hauen sich, anschliessend verwickeln sie den Lehrer in eine unheilvolle Gerechtigkeitsdiskussion und beobachten dabei die Reaktion des Lehrers. "Test the teacher"