home
ode für nein
experimentelles
gedichte
maskenMASKEN
jenseits von pisa
merzend: jenseits von pisa
klaus 1
klaus 2
geschichten
merzend: so dies und das
familie ~ neu ~
herta b. feely
heinrich schmidt
weblog
links
gästebuch
   
 



von allen liebevoll nur heini genannt, könnt ich viel schreiben. 

er ist der sohn meiner tante väterlicherseits. von der familie hat er die verantwortungsvolle rolle des enfants terrible zugewiesen bekommen und dieser wird er - zur freude aller - äußerst überzeugend gerecht. 

sein bruder hat meine beste freundin geheiratet und heini deren schwester - so sind meine cousins, meine freundin, deren schwester und letztendlich auch ich in verknoteter weise miteinander verbunden.

*

über meinen blauäugigen cousin heinrich könnt ich viel schreiben

z.b. 

wie wir in spielerischen ernst vertieft (fast) allen blumen aus unserem vorgarten blütenblatt für blütenblatt abzupften, um eine vorOrt fast surrealistische installation zu schaffen - mit dem arbeitstitel "wen hat die oma mehr lieb?". unglücklicherweise konnten wir unser werk nicht vollenden, da meine mutter wütend dazwischenfunkte.

leider mussten heini und ich unsere vielversprechenden spielprojekte beenden, da er mit seinen eltern nach deutschland auswanderte. jahre später trafen wir uns wieder - er war voll mit seinem image des "bösen wilden" beschäftigt und ich beständig bemüht die leichtigkeit des seins zu finden.

Siehe hierzu: www.eisenartig.net

*

*

(aus "gerade zum trotz")

hier eine kostprobe - heinis reimkunst

*

EIN FROSCH HÜPFT AUF DER WIES
er ist noch jung und freut sich sehr
sieht das Leben nur im Sonnenschein
doch fühlt er sich auch sehr allein.

Geborgenheit und Wärme
hätte er gerne
die ihn weich umgibt
was er so sehr liebt.
So fleht er inständig nach droben
man möge aushändigen
dies von oben.

Und kurz darauf, er wollt es so haben
wurde er von einem Kuhfladen begraben.

Tja, nicht alles was wir da erflehen
kann so wie wir es wünschen
in Erfüllung gehen!

(c) Heinrich Schmidt/Crago-Verlag 2007

http://www.heide-bote.de/index.php?name=News&file=article&sid=3219